Organic Village in einfacher Sprache
Organic Village ist eine gemeinnützige Organisation. Das bedeutet: Wir wollen Menschen helfen. Wir verdienen kein Geld damit.
Wir helfen Menschen mit psychischen Problemen. Psychische Probleme sind zum Beispiel: Depressionen oder Angst-Störungen. Diese Menschen finden bei uns schnell eine sinnvolle Beschäftigung.
Bei uns arbeiten sie in normalen Arbeitsbereichen. Das ist anders als in Werkstätten für behinderte Menschen. In unseren Arbeitsbereichen stellen wir Produkte her und bieten Dienstleistungen an. Diese werden auch verkauft.
Unsere Arbeit ist keine Beschäftigungstherapie. Das bedeutet: Wir wollen nicht nur unterstützen, sondern auch echte Arbeit leisten. Bei uns werden echte Produkte hergestellt und echte Dienstleistungen angeboten, so wie in einem normalen Unternehmen.

